Ich habe eine RC30 von Dänemark zum Umbau bekommen. Leider habe ich das Bike nicht Fotografiert, als es bei mir ankam. Ich werde noch versuchen ein Foto zu bekommen.

Diesen Umbau werde ich nicht kommentieren, da der Besitzer nicht weiss, was er zurückbekommt.

Er hat mir freie Hand gegeben.

Das Ziel ist jedoch klar, das Motorrad soll auf einen ähnlichen Stand gebracht werden, wie die meinen.

Sowie möglichst original getreue Silhouette, Bremsen und Fahrwerk der Zeit entsprechend. Alles so, damit man bei einem Classic Rennen starten kann. (Reglement entsprechend)

Das Bike möchte ich Frühling 2019 wieder zurück geben.

Ursprünglich sah dieses Motorrad mal so aus.

Die zwei Fotos hat er selber bei mir zu Hause gemacht.

Das Umbauobjekt, ist die Schwarze.

Was übrigens bleiben muss, sind die goldenen Felgen.

Also das Bike, das ich Umbauen darf, geht langsam in die Endphase.

Alle Teile sind da, der Motor ist frisch revidiert, die Lackierung fertig. Nun werde ich das Bike zusammen bauen und wenn alles fertig ist und es wieder beim Besitzer ist, werde ich die Fotos vom fertigen Bike abbilden. Ziel ist nach wie vor Frühling 2019. Bin also gut im Zeitplan.

Wie schon oben erwähnt, bin ich jetzt soweit fertig. Das Bike steht da, fertig zusammengebaut und beklebt. Was ich noch bis zur vollständigen Vollendung machen muss, ist Hauptbremszylinder wechseln, den Lenkungsdämpfer revidieren und noch ein zusätzliches Expansionsgefäss, für die Motorentlüftung, anbringen. Zu guter Letzt, schön warm laufen lassen.

Also das Motorrad wurde abgeholt und ist wieder dort wo es hingehört.

Folgende Umbauten, Änderungen wurden gemacht.

Airbox von Durbahn montiert.

Flachschieber Keihin 39er

Kühler von Böckers

Gabel überarbeitet und mit K-Tech Cartrige versehen

Öhlins Federbein

Bremszangen und Scheiben von Beringer

Hauptbremszylinder Brembo 19

Verkleidung und Heck von Presser und Kuhn.

Sattel selbst gemacht und vom Profi überziehen lassen.

Schleifarbeiten habe ich ausgeführt und die Lackierung hat ein Profi übernommen.

Geklebt wurde er von mir.

Zu guter letzt, habe ich den Langstrecken Motor, den wir am 4 Std Rennen in Spa gefahren haben, eingebaut.

Dieser wurde vor dem Rennen frisch revidiert. Nach dem Rennen mussten nochmals die Kopfdichtungen ersetzt werden, da diese nicht über jeden Zweifel erhaben waren.

 

 

Dem Besitzer hat's gefallen und ich bin froh, ist wieder etwas erledigt.